Tudor Sedan Modell A-55 B

Details

 

  • Baujahr: 1928
  • Farbe: blau
  • Leistung: 29 kW / 40 PS
  • Hubraum: 3300 ccm
  • Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h
  • Anzahl Sitzplätze: 5
  • Kauf: 1988
  • Restauration: 1997

                                                                                                          Einsatz als Chauffeurfahrzeug

Wissenswertes


Als eines der ersten Modelle der Ford-A Reihe zählte der Tudor schnell zu den beliebtesten. Mit seinem modernen Erscheinungsbild bot er ausreichend Platz für fünf Personen sowie den Vorteil eines geschlossenen Fahrzeugs.
Dieses Modell war so beliebt, dass es gerechtfertigt war, 26% der A-Modelle als Tudor herzustellen. Von anderer Seite wurde bestätigt, dass jedes vierte A-Modell ein Tudor war!

Nur während der letzten Hälfte des Jahres 1931 produziert, bemühte sich Ford ein noch luxuriöseres Tudor Modell anzubieten, indem sie Motorhaubenlampen, Innenbeleuchtung und eine großzügige Innenverkleidung nebst Teppich und einem verstellbaren Fahrersitz anboten.
Das Fahrzeug blieb trotzdem ein Grundmodell der Tudor Limousine.